Tausendfältig sind die Spiele der Liebe

Musikalisch-literarischer Vorstoß ins Ungewisse

mit Sabine Thielmann, Kai Bettermann

Liebe und Erotik sind eine Kunst, die auch literarisch Lust bereitet. Das wusste schon der Dichter Ovid im alten Rom. Zeitlos sind seine Ratschläge zum erfolgreichen Annäherungsversuch, erstaunlich offenherzig die Anregungen fürs folgende Liebesspiel. Genussvoll plastisch zelebrieren auch moderne Autoren wie Bert Brecht oder Kurt Schwitters die Wunder und Wirrnisse der Liebe.

Sabine Thielmann und Kai Bettermann haben die literarische Liebeskunst durchforstet und die Fundstücke ebenso treffsicher wie humorvoll mit leidenschaftlichen Liedern und virtuosen Gitarrenkompositionen vereint. Entstanden ist ein kurzweiliger Zickzacklauf durch die Literaturgeschichte, bei dem auch der Musikliebhaber voll auf seine Kosten kommt. Texte von Molière über Anais Nin bis Ernst Jandl, von Pablo Neruda bis Walter von der Vogelweide eingebettet in feurige Gitarrenklänge Spaniens und Südamerikas. Ein schwül-witziger Abend – nicht nur für Verliebte!

So, 27.08. | 18:00 Uhr
Ort: Kaminsaal im Gut Rödinghausen
Eintritt: 18,- € VVK / 20,- € AK
Tickets online bestellen: PROTICKET (online)
Telefonisch (PROTICKET): 0231 / 9 17 22 90
Ticketbestellung Kulturbüro: 02373 / 903 8761

Unser Spielplan 2023 "Liebe"