Der Verein

KunstFest PASSAGEN, ein Fest der Künste an der Schnittstelle zwischen Ruhrgebiet sowie Sauer- und Siegerland! Der Ort, das Gut Rödinghausen, ist eine Keimzelle der nordrhein-westfälischen Industrieentwicklung.

Das KunstFest PASSAGEN präsentiert dort ab Ende August eines jeden Jahres Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Installationen, Konzerte und Performances. Über vierzehn Tage wird die Einzigartigkeit des Guts Rödinghausen mit Entwicklungen der Kulturszene verbunden. Der Förderverein lässt gemeinsam mit der Stadt Menden, vielen Sponsoren, Mäzenen und weiteren Partnern den Besuch der PASSAGEN in jedem Jahr zu einem unvergleichlichen Ereignis werden.

Es sind unsere Begeisterungsfähigkeit, unser Interesse sowie unsere hochgesteckten Erwartungen, die wir auf unser Publikum übertragen wollen und das KunstFest im Gut Rödinghausen so zu einem Zentrum des Besonderen machen.

Nichts weniger soll unser Anspruch sein.

Der Auftrag des KunstFest PASSAGEN ist das positive Echo des Publikums, dessen hör- und sichtbare Freude am Ungewöhnlichen im Gut Rödinghausen, einem besonderen Ort.

Die Geschichte des KunstFest PASSAGEN

Lesen Sie hier mehr über das KunstFest PASSAGEN, Spielpläne vergangener Jahre und mehr...